Jugend Watzelsdorf

Ende des letzten Jahrhunderts schlossen sich einige Jugendliche in Watzelsdorf zusammen um ein Jugendzentrum zu gründen. Mit Unterstützung einiger Watzelsdorfer Funktionäre und unserem damaligen Bürgermeister Karl Platz konnten wir 1999 mit dem Bau des heutigen Jugendzentrums beginnen und dieses im Frühjahr 2000 eröffnen. Um die Organisation zu bewerkstelligen gründeten wir 2002 den Verein Jugend Watzelsdorf welcher bis heute bestand hat.

Im gleichen Jahr begannen wir mit dem Bau des Beachvolleyballplatzes wo wir seit 2003 jedes Jahr ein Turnier veranstalten konnten.

Heute ist der Verein Jugend Watzelsdorf eine Institution im Ortsleben von Watzelsdorf, welcher nicht nur durch Feste und Veranstaltungen sondern vor allem durch das offene Vereinshaus eine Anlaufstelle für alle Jugendlichen im Ort darstellt. Unsere Aufgaben konzentrieren sich auf die Freizeitgestaltung der Ortsjugend, der Traditionspflege sowie die Erhaltung des Jugendzentrums und des Beachvolleyballplatzes.

Durch gemeinsame Ausflüge und Feiern konnten wir in den letzten Jahren auch einige Verbindungen zu anderen Jugenden herstellen.

Auch sind wir uns der Verantwortung für unseren Heimatort bewusst, deshalb ist auch ein Vertreter der Jugend fix im Vorstand des Dorferneuerungsvereins Watzelsdorf involviert und einige unserer ehemaligen Mitglieder haben wichtige Funktionen in anderen Vereinen eingenommen.

Wir würden uns freuen auch in Zukunft wieder viele Jugendliche bei uns im Verein begrüßen zu dürfen.

Informationen zu unseren Aktivitäten und Veranstaltungen finden sie unter