Vorhaben im Jahr 2015

Brunnengestaltung in Watzelsdorf

In der Ortschaft gibt es vier wasserführende Brunnen. Eine Wiederbelebung dieser ist für eine zukunftige Nutzung sinnvoll.

Deshalb wird die Feuerwehr Watzelsdorf an einem Standorten eine Standleitung durch die Gemeinde setzen lassen um die Löschwasserversorgung zu gewährleisten.

Der DEV sieht auch eine optische Gestaltung vor. Dadurch wird die Attraktivität dieser Plätze erhöht und damit auch die Schönheit unserer Ortschaft.

Der Brunnen beim "Schmalzgruben Platz`l" wurde fertiggestellt.

Der Gusseisenbrunnen vom "Liebesbrunnen" wurde restauriert und am "Schmalzgruben Platz`l" neu montiert. Weiters wurde die Umrandung sorgfältig mit Holz verkleidet. Das Wasser, des funktionstüchtige Brunnens, fließt jetzt in einen aus einem Baumstamm geschnitzt Wasserbehälter. Es ist noch ein Hinzufügen von Stäuchern geplant.

Eine wirklich gelungene Umsetzung der Brunnengestaltung. Danke an Richard für die investierten Arbeitsstunden.

Beim Brunnen Haus Nr. 44 (Mayer Brunnen) wurde das Grundgestell für die geplante "Weintraube" zusammengeschweißt. Die Fertigstellung ist für Ende des Jahres geplant.

Beispielbild Weintraube